Kommentare: 21
  • #21

    Sek Eglisau (Dienstag, 27 Februar 2024 22:20)

    Ein „Hotel“ für Gruppen bis 79 Leute wie man sich das nur wünschen kann!

    Die Betreiber sind sehr herzlich, erfüllen unsere Wünsche und sind sehr zuvorkommend.
    Die Schüler können sich im ganzen Haus gut vergnügen, ob beim „Jöggele“, mit Tischtennisspielen, chillen oder beim Gesellschaftsspiel im grossen Saal.
    Was besonders erwähnt werden muss, der Koch kennt die Lieblingmenus der Schüler und Leiter und weiss wie man Gäste verwöhnt. Mit einem 2-Gang Menü zum Z’Mittag und 3 Gängen zum Z’Nacht waren alle Teilnehmer sehr begeistert. Die Vielfältigkeit kam bei den Jugendlichen super an.
    Ein weiteres Plus im Winter ist, dass man direkt an der Piste wohnt, d.h. direkt vom Haus losfahren kann und auch wieder vors Haus kurvt.
    Auch ist alles sehr gepflegt und sauber. Wir geniessen die Woche Skilager jedes Jahr in vollen Zügen in diesem tollen Haus und freuen uns von der Gastfreundschaft der Betreiber. Wir hoffen auf noch ganz viele solche weitern Jahre in Obersaxen. Herzlichen Dank für alles!!!

  • #20

    Rüdiger (Freitag, 02 Februar 2024 14:58)

    Herz - was willst Du mehr: Seit über 15 Jahren kommen wir hierher für unsere Wochend-Ski-Freizeit der Ev. Kirche Pleidelsheim. Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hauseltern Frau Cavegn und ihrem Sohn, das super Essen (auch bei Allergien oder Sonderwünschen gehen sie spontan und proffessionell darauf ein) und die Sauberkeit & der Komfort & der Freizeitwert des Hauses (z.B. Tischtennisraum, 2 Tischkicker, Chill-Ecken, Außenanlage) sind mehr als *****Sterne wert. Hier fühlen wir uns jedes mal zu Hause, auch wenn es leider immer nur ein Wochenende ist. Die Lage des Hauses - direkter Pistenanschluß - ist einfach genial! Wir kommen immer voller Vorfreude wieder und hoffen auf mindestens weitere 15 Jahre in diesem wunderbaren Haus. Applaus für Familie Cavegn!!!

  • #19

    Janin Amsler (Dienstag, 06 Juni 2023 13:56)

    Wir haben das Meilenerhaus für unser Klassenlager im Mai 2023 gebucht. Das Haus hat eine tolle Infrastruktur und eignet sich ideal für ein Lager. Die grosse Spielwiese vor dem Haus mit Fussball- und Volleyballfeld, Trampolin sowie Spielplatz bietet den Kindern die Möglichkeit, sich im Freien auszutoben und Spiele zu spielen. Auch im Haus waren der Pingpong-Tisch sowie das Tischfussball bei den Kindern sehr beliebt.
    Wir wurden von der Hausleitung sehr herzlich empfangen und instruiert. Das Essen überzeugte vollends und wir wurden die ganze Woche mit Frühstück, Mitagessen/Lunch sowie Abendessen mit Dessert kulinarisch verwöhnt. Dabei ist die Hausleitung auf jegliche Wünsche unsererseits eingangen und hat alle Essgewohnheiten berücksichtigt.
    Wir hatten ein tolles Lager im Meilenerhaus und würden uns sofort wieder dafür entscheiden.

  • #18

    André Stoffel / Faustball Widnau (Montag, 20 März 2023 08:20)

    Einfach super!
    sehr gut gelegen
    sehr gut gegessen
    sehr freundliche Gastgeberin
    wir kommen wieder!

  • #17

    Familie Menghini (Montag, 19 September 2022 21:40)

    Wir sind eine 4 Generationen-"Familienbande", in diesem Jahr mit Kindern ab 6 Monaten bis zur Urgrossmutter mit 84 Jahren und hatten am 10./11. September 2022 einmal mehr einen super Aufenthalt im Meilenerhaus. Von Corina, Sepp und Ihrem Sohn Thomas wurden wir nun schon zum 9. Mal, bestens und sehr familiär umsorgt und ausgezeichnet bekocht.
    Das Nachtessen und das Frühstück liessen keine Wünsche offen, die Zimmer waren wie immer super sauber und deckten unsere sehr unterschiedlichen Bedürfnisse bestens ab.
    Wir hatten uns einmal mehr sehr wohl gefühlt bei den Cavegn's und werden auch im nächsten Jahr wieder kommen.
    Das Haus bietet für uns alles, was wir brauchen, wir hatten sogar zu wenig Zeit um die verschiedenen Angebote nutzen zu können.
    Liebe Corina, Sepp und Thomas, nochmals ganz herzlichen Dank an Euch als Gastgeber und bis im September 2023.

  • #16

    FR (Samstag, 17 September 2022 22:01)

    Liebe Familie Cavegn,

    bereits zum vierten Mal habt Ihr unserer Exkursion einen tollen Rahmen geboten - mit Eurer herzlichen Gastfreundschaft, dem allseits gelobten leckeren Essen und Eurem offenen Ohr für Sonderwünsche und "Extrawürste" :-). Herzlichen Dank!

  • #15

    Lukas (Mittwoch, 16 März 2022 11:41)

    Hoffentlich kommen wir bald auch als die ganze 1.Sek von der Schule Erlen sieht Top aus.

  • #14

    Andreas (Samstag, 26 Juni 2021 02:28)

    Ging hier ins Skilager von 1986 - 1989, Sekundarschule Andelfingen. Super das es dieses Haus noch gibt:)

  • #13

    Sonja Spirig (Sonntag, 10 November 2019 19:26)

    Am 12. Oktober 2019 durfte ich meinen 50-igsten Geburtstag im Meilener Haus feiern. Es waren Familien, Paare und Einzelpersonen aus dem In- und Ausland geladen. Die ideale Infrastruktur, das feine Essen und die sehr nette Hauswartung durch die Familie Cavegn machte das Wochenende zu einem absolut unvergesslichen Fest. Meine Gäste waren auch durchwegs voll des Lobes.Gerne kommen wir wieder und geniessen auch mal ein Familienwochenende im Winter. Lieben DANK!!

  • #12

    Fam. Hunger (Donnerstag, 03 Oktober 2019 18:21)

    Vor 2 Wochen durften wir den Geburtstag unseres Sohnes mit einigen Gspänli bei Ihnen erleben.

    Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals ganz herzlich für das wunderbare Wochenende bei Ihnen bedanken. Wir wurden sehr verwöhnt und fühlten uns rundum wohl. Das Essen war hervorragend, die Kinder haben ja richtiggehend zugeschlagen (gemäss einigen Eltern waren ein paar „heikle“ Kinder darunter und auch diese haben gegessen wie Weltmeister). Und vor allem auch für die Allergiker war immer bestens gesorgt, was keineswegs selbstverständlich ist und wir extrem geschätzt haben.

    Die Betreuung war ausgezeichnet, die Infrastruktur ist super mit Trampolin, Tischfussball, Tischtennis, Spielplatz und rundherum Natur, auch die Schlaf- und Aufenthaltsräume sind prima. Alles zusammen führte dazu, dass wir ein perfektes Wochenende bei Ihnen verbringen durften, das wir noch lange in bester Erinnerung behalten werden.

    Vielen lieben Dank und sehr gerne wieder einmal…

  • #11

    Manu Bossart (Samstag, 29 Juni 2019 11:44)

    Schule Hinwil/ Schneesportlager Primarstufe: Herzlichen Dank für die sehr gute Betreuung durch die Familie Cavegn! Wir geniessen die gute Infrastruktur und die neuen Sanitäranlagen.. Das war eine Top Investition. Die Zimmer sind gut eingerichtet und es ist sehr sauber. Wir können das Meilenerhaus sehr empfehlen! Ob Klassenlager im Sommer oder im Winter als Skilager. Wir freuen uns auf den nächsten Winter, wo wir wieder mit dem Schneesport-lager das Meilenerhaus geniessen dürfen. Herzlichen Dank.

  • #10

    Johannes Pfister (Donnerstag, 27 April 2017 10:34)

    Musikschule Wil/SG: vom 18.-22.4.2017 durften wir unsere Musiklagerwoche im Meilenerhaus verbringen (48 Pers., Selbstkocher). Sehr schönes, gut eingerichtetes Haus mit grosszügigem Umschwung/Spielplatz und toller Aussicht in die Berge. Proberäume angenehm hell (Tageslicht), Küche und Zimmer sehr gut. Perfekte Verbindung von EG und OG über zwei Treppen. Sehr freundliche und hilfsbereite Vermieter. Kurz, wir haben und rundum wohl gefühlt, würden jederzeit wieder kommen. Herzlichen Dank!

  • #9

    Lilly Abegg / Deborah Critti (Donnerstag, 06 Oktober 2016 11:11)

    Vom 5.-9. September 16 war ich mit meiner 5. Primarschulklasse im Meilener Haus. Sowohl die Kinder wie auch wir Leiter haben uns sofort wohl gefühlt. Das Haus ist sehr großzügig, super eingerichtet, die Zimmer sauber und wohlig und die Aussicht atemberaubend. Corina und Sep sind zwei Profis im Beherbergen von Gästen- hilfsbereit, unkompliziert und zuvorkommend. Das Essen hat uns sehr geschmeckt und die Aktivitäten rund ums Meilener Haus waren vielfältig. Wir würden sofort wieder gehen!!
    Danke Sep und Corina und liebe Grüße
    Die Klasse 5d aus Regensdorf

  • #8

    Angelika Schleiss (Mittwoch, 24 August 2016 11:14)

    20./21. August 2016 1 Übernachtung mit 18 Frauen:
    Das Preis - Leistungsangebot im Meilenerhaus ist einmalig. Es war sauber, unkompliziert und das Essen fein (sehr zarter Braten!). Wir fühlten uns wohl und genossen vor allem am Abend ungestört und ohne jemand anderen zu stören, Spiele zu machen und lustig zusammen zu sein.
    Herzlichen Dank an die Familie Cavegn!
    Damenriege Weggis

  • #7

    Katia (Mittwoch, 16 Dezember 2015 20:45)

    Liebe Corina, lieber Sep!
    Wie im vergangenen Jahr, durften wir auch in diesem Jahr unser Samichlaus-Wochenende (4. Dezember - 6. Dezember 2015) bei Euch verbringen. Wir, dass sind eine Gruppe befreundeter Familien, die mit vielen Kindern, ihren Papi's und Mami's und auch den Grosseltern angereist sind.
    Es war wieder sehr schön bei Euch und mit Euch und alle denken mit Wehmut an dieses Wochenende zurück!
    Ihr habt uns wiederum sehr fein bekocht, habt denjenigen, die spätabends eingetroffen oder erst am Nachmittag angereist sind, ebenfalls aufgetischt. Eine Aufmerksamkeit, die wir neben vielen anderen, sehr geschätzt haben!
    Ihr habt uns rundum und in jeder Hinsicht einfach wohlfühlen lassen!
    Die Kinder konnten schlitteln, den Hang hinauf spazieren gehen (ja, dass haben sie tatsächlich gemacht, denn sie haben nach dem Calanda-Wolf Ausschau gehalten). Wir Erwachsene waren auch oft draussen und haben bei prächtigstem Wetter das wunderschöne Panorama genossen!
    Im Hause wurde ein Ping-Pong-Turnier abgehalten, am Töggeli-Kasten gespielt, eine Tombola organisiert, wo Kleine und Grosse auf ihre Rechnung kamen.
    Unser Samichlaus hat uns wieder mit dem Schmutzli besucht, zu unserer grossen Freude! Es war so schön zuzuschauen, wie er sich jedem Kind geduldig gewidmet und sich sogar an Dinge vom vergangenen Jahr erinnert hat! Aber auch die Kinder haben ihren Samichlaus nicht vergessen, haben sie doch - nebst schönen Sprüchen und Liedern - dieses Mal auch ihre Musikinstrumente mitgenommen und dem Samichlaus einige Lieder vorgetragen! Ihr ward auch dabei und so waren wir eine grosse Familie, die diese berührenden Momente geniessen durften!
    Am späten Abend und am nächsten Morgen, haben uns die Kinder noch Tanzeinlagen vorgetragen, die sie spontan und ohne unseres Wissens einstudiert hatten. Wieder eine wahre Freude!
    Das Wochenende ist im Flug vergangen und der Abschied ist uns Allen schwer gefallen, wir wären am liebsten noch einige Tage geblieben!
    Wir danken Euch von Herzen für das wunderschöne und fröhliche Wochenende! Corina und Sep, ihr seid in jeder Hinsicht wunderbare Gastgeber und auch das Meilemer-Haus, können wir Allen nur witerempfehlen!
    Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt!
    Wir wünschen Euch frohe und schöne Festtage
    & grüssen Euch herzlich aus dem Unterland!
    Katia & Familien



  • #6

    P.S. (Mittwoch, 16 September 2015 08:49)

    Anzahl Personen Aufenthalt Feedback vom
    18 12.09.2015 bis 13.09.2015 16.09.2015
    Super Unterkunft für junge und jung gebliebene.
    Schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme.
    summa summarum 10 von 10 Punkten. Danke!

  • #5

    Roger (Freitag, 04 September 2015 08:57)

    51Pers. 05.06.2015 bis 07.06.2015 13.06.2015
    Besten Dank für die tolle Gastfreundschaft und das mega feine Essen.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Haus nur weiterempfehlen!

  • #4

    Anna R. (Freitag, 04 September 2015 08:51)

    03.09.15 Anna R. 60 Pers. 29.08.15 - 30.08.15

    Wir waren mit über 40 Personen am Wochenende im Meilenerhaus. Wir sind sehr nett empfangen worden. Alles war sauber. Das Essen war spitze, es gibt gar nichts zu bemängeln. Mit einer Gruppe würde ich sofort wieder gehen.

  • #3

    Catharina (Dienstag, 01 September 2015 10:23)

    23.08.15 Catharina F. 19 Pers. 17.08.15 - 21.08.15

    Wir haben eine wunderbare Woche im Meilener Haus in Miraniga trotz schlechten Wetters und kühlen Temperaturen verbracht. Die Hauseltern sind unheimlich zuvorkommend und hilfsbereit. Wir mussten das Programm aufgrund des Weters einige Male umstellen und Frau Cavegn war uns dabei immer eine grosse Hilfe.
    Das Essen war super lecker. Nicht nur wir Leiter sondern auch die Kinder waren begeistert. Und falls mal jemand etwas nicht mochte oder etwas wegen eines Wackelzahns nicht essen konnte, wurden sofort Alternativen angeboten.
    Das Haus bietet auch für Regentage viele Möglichkeiten und vor allem Platz um die Kinder zu beschäftigen. Besonders der Tischkicker und die Tischtennisplatte haben die Kinder stundenlang beschäftigt.
    Vielen Dank

  • #2

    Cécile (Dienstag, 01 September 2015 10:20)

    10.09.14 Cécile T. 54 Pers. 06.09.14 - 07.09.14

    Wir sind eine Guggenmusik, welche ihr Jubiläum in Graubünden feierte. Dazu buchten wir das Meilener Haus mit HP. Schon der erste Kontakt war positiv und die Hausverwaltung stand für Fragen zur Verfügung.
    Am Wochenende selber, war alles sehr unkompliziert. Das Nachtessen und auch das Frühstück war genial. Ebenfalls freuten wir uns über die freundliche und offene Art von allen Beteiligten.
    Das ganze Haus war sehr "heimelig" und man fühlte sich sofort wohl. Deshalb würden wir auf jeden Fall wieder das Meilener Haus buchen.

  • #1

    Dozent einer Gruppe von Biologie- und Geographie-Studierenden (Deutschland) (Montag, 17 August 2015 15:26)

    Liebe Familie Cavegn-Blumenthal,

    herzlichen Dank für die unvergesslich schöne Zeit bei Ihnen im Meilener Haus! Sie haben durch Ihre freundliche, heitere Art, Ihre große Unterstützung und das leckere Essen dafür gesorgt, dass unser Aufenthalt in Obersaxen sehr schön wurde. Alle Teilnehmenden haben sich sehr lobend ausgesprochen - über Sie, das Meilener Haus als Unterkunft und die tollen Möglichkeiten für Seminar-Phasen und Freizeitgestaltung.

    Gerne kommen wir bei Gelegenheit wieder.
    Wir können das Meilener Haus bestens weiter empfehlen.

    Für Ihre Zukunft wünschen wir alles Gute!